Wir sind Mitglied des ZKS

Der Kantonal Zürcher Eishockeyverband ist Mitglied des Zürcher Kantonalverband für Sport (ZKS). Er vertritt in diesem die Interessen aller Eishockeyvereine im Kanton Zürich. Der ZKS ist das Dach der Sportverbände im Kanton Zürich. Rund 60 Kantonale Sportverbände, 2300 Vereine und rund 303’000 Mitglieder gehören ihm an.

Der ZKS berät und betreut die Sportverbände und -vereine. Er bietet entsprechende Dienstleistungen an, fördert das Ansehen des Verbands- und Vereinssports sowie des Ehrenamtes mit gezielten Projekten, dem Zertifikat für ehrenamtliche Tätigkeit im Sport. Er vertritt die Interessen des Sportes gegenüber Politik und Wirtschaft und nimmt dafür Einsitz in Kommissionen und Arbeitsgruppen.

Der ZKS fördert den privat-rechtlichen Jugend- und Breitensport und setzt Swisslos-Gelder demokratisch ein. Er pflegt aktiv und intensiv den Kontakt zum nationalen und kantonalen Sportnetz.

Weitere Informationen findest Du hier.

 

Logo_ZKS_Frame

 

© Copyright 2017 · Kantonal-Zürcherischer Eishockey-Verband - erstellt durch ACROM - nach oben